Rufen Sie uns kostenlos an: 0800 - 588 79 66

Unsere Immobilienangebote

Rarität und Liebhaberobjekt: Reihenhaus im Westen beim Rennweg, renovierungsbedürftig

externe ObjnrAN.1326
StatusAktiv
Betreuer21
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypReihenmittel
PLZ93049
OrtRegensburg
LandDeutschland
Wohnfläche170 m²
Nutzfläche60 m²
Grundstücksgröße255 m²
Anzahl Zimmer6
Anzahl Schlafzimmer3
Anzahl Badezimmer1
Anzahl sep. WC1
BefeuerungÖl
HeizungsartZentralheizung
StellplatzartGarage
Etagenzahl3
Balkon/TerrasseJa
TerrasseJa
Gäste WCJa
GartennutzungJa
KaminJa
externe ObjnrAN.1326 StatusAktiv
Betreuer21 NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf ObjektartHaus
ObjekttypReihenmittel PLZ93049
OrtRegensburg LandDeutschland
Wohnfläche170 m² Nutzfläche60 m²
Grundstücksgröße255 m² Anzahl Zimmer6
Anzahl Schlafzimmer3 Anzahl Badezimmer1
Anzahl sep. WC1 BefeuerungÖl
HeizungsartZentralheizung StellplatzartGarage
Etagenzahl3 Balkon/TerrasseJa
TerrasseJa Gäste WCJa
GartennutzungJa KaminJa
Objektbeschreibung: Dieses Reihenhaus befindet sich im beliebten Regensburger Westen. Es wurde in den 70er Jahren gebaut und ist nicht renoviert. Mit entsprechendem Um- und Ausbau und Modernisierung kann man daraus ein echtes Schmuckstück machen!

Das Grundstück ist insgesamt ca. 250 m² groß, die Außenmaße vom Haus sind ca. 10,50 m x ca. 6,8 m.
Das Haus verfügt über derzeit 6 Zimmer mit abgetrennter Küche, Gäste-WC und Bad. Die Raumaufteilung ist sehr schön und großzügig, sodass hier ausreichend Platz für 4 Personen ist. Die Haupträume sind nach Süden ausgerichtet, lediglich der Eingangsbereich mit Küche und zwei Schlafzimmern haben Fenster nach Norden.
Der Garten ist wunderschön eingewachsen und ein durch den Balkon überdachter Freisitz mit ca. 12 m² lädt zu entspannten Sommerabenden ein.

Das Haus ist komplett leer und geräumt und es kann sofort saniert werden.
Eine grobe Kalkulation für den Innenausbau mit energetischer Sanierung und Umrüstung auf Wasser-Wärmepumpe liegt uns vor von einem hiesigen, kleineren, sehr guten Bauunternehmen! Gerne arrangieren wir hier auch einen zweiten Begehungstermin mit dem Bauleiter, der Ihnen gerne seine Sanierungsvorschläge unterbreitet!
Lage: Das Grundstück liegt im Stadtwesten zwischen Killermannstraße und Roter-Brach-Weg in ruhiger und verkehrsgünstiger Lage und ist nach Süden ausgerichtet.
Alle Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe, das REZ Einkaufszentrum ist auch nicht weit und die Bushaltestelle in die Innenstadt quasi vor der Haustür!
Und natürlich sorgt die Umgebung mit Donaurad- und spazierweg, Westbad, Biergärten u.v.m. für einen Mehrwert an Lebensqualität.

Noch ein wichtiger Hinweis:
Entsprechend der Vorschriften der Energieeinsparverordnung haben wir einen Energieausweis für die Immobilie in Auftrag gegeben, der in Kürze vorliegen sollte. Dieser wird jedoch nach der Sanierung überholt sein, da sich der Energieträger bei der Sanierung sicher ändern wird.
Ausstattung: Bauweise: E + 1 + D, wobei das Dachgeschoß nicht ausgebaut ist, sich aber hervorragend eignet für eine Erweiterung der Wohnfläche um ca. 50 m².
Das Haus ist voll unterkellert mit einem eigenen Treppenaufgang vom Keller in den Garten.

Die Wohnflächen und Raumgrößen im einzelnen:

- EG ca. 60 m² plus Terrasse
Wohnzimmer ca. 28 m², Esszimmer ca. 12 m², Küche ca. 8 m², Windfang mit Gäste-WC, Abstellraum und Flur ges. ca. 11 m², Terrasse ca. 12 m².

- OG ca. 62 m² inkl. Balkon
Flur ca. 6 m², Schlafzimmer ca. 15 m², drei Kinderzimmer mit 2 x ca. 12 m² und einmal ca. 10 m² sowie ein Bad mit 5 m². Der Balkon erstreckt sich über die ganze Südseite.

- DG, nicht ausgebaut, ca. 50 m² groß
Das DG ist hell und sonnig und komplett ausbaubar, z. B. auch als Studio oder Einliegerwohnung

- KG
Im Keller weitere Räume mit einer Nutzfläche von ca. 60 m²

Baujahr 1970 in Ziegelbauweise mit Stahlbetondecken und Holzdachstuhl.
Holzverbundfenster, Terrassentür als Hebeschiebetür, Rolläden im EG. Fensterbänke aus Naturstein, Böden teilweise Steinfußböden, Mosaikparkett (EG) bzw. teilweise PVC (Teppichbeläge wurden bereits entfernt). Holztreppen in die Obergeschosse mit Eichentrittstufen, Betontreppe zum Keller. Derzeit noch Ölzentralheizung mit zentraler WW-Versorgung.

Zum Haus gehört eine Garage mit Flachdach und Metallhubtor, ca, 2,75 x 5 m groß, die sich in unmittelbarer Nähe zum Hauseingang befindet.
Sonstiges: Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen, Besichtigungen und die komplette Verkaufsabwicklung im offenen Bieterverfahren:
I'M LIVING Immobilien Regensburg GmbH
Astrid Niemela, Geschäftsführende Gesellschafterin / Immobilienfachwirtin (IHK)
Tel. 0179 - 9138032 oder Email an Astrid.niemela@i-m-living.de

Erlaubnis nach §34c der Gewerbeordnung erteilt durch das Amt für öffentliche Ordnung und Straßenverkehr der Stadt Regensburg, Johann-Hösl-Str. 11, 93053 Regensburg

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Die Nutzung bzw. Weitergabe sämtlicher Bilder und grafischen Darstellungen ist nicht gestattet.
Mit der Anfrage auf dieses Objekt erklärt der Interessent seine ausdrückliche Einwilligung für die Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail durch einen unserer Mitarbeiter.

Ihr schneller Kontakt zu uns

München
info@i-m-living.de
Tel.: 089 / 121 90 679
Fax: 089 / 121 90 678

Starnberg
starnberg@i-m-living.de
Tel.: 08151 / 559 67 28

Regensburg
regensburg@i-m-living.de
Tel.: 0941 / 20 90 44 30
Fax: 0941 / 20 90 13 66

Immobiliensuche

I´M LIVING Immobilien GmbH

Ihr persönlicher Immobilienmakler aus München, Starnberg und Regensburg

Wir sind Mitglied im IVD.